Über uns

 Theatermacher

koffer_pages

Wir von Theater im Leben begeistern seit vielen Jahren Menschen mit besonderen Theatererlebnissen! Sei es inmitten der Stadt, im Museum, bei einem besonderen Abendessen oder auch „klassisch“ auf einer Bühne. Stets unmittelbar, kreativ, überraschend, einfach und publikumsah.

Unsere Angebote werden eigenständig konzipiert, die Texte selbst verfasst und nach intensiven Proben zur Aufführung gebracht. Besonderen Wert legen wir hier auf eine professionelle Arbeit, fachlich fundierte Inhalte und schlussendlich eine fesselnde Inszenierung mit dem Zuschauer auf Augenhöhe.

Doch wir können noch mehr! So kann man bei uns eigene Theaterprojekte in Auftrag geben, uns buchen, wenn man einen Regisseur braucht oder auch ein Regiecoaching buchen, wenn der Probenprozess mal klemmt…

Wir finanzieren uns übrigens zu 100 % selbst! Um wirtschaftlich zu sein, rechnen wir Personengenau ab – und ermöglichen so auch Schulklassen zum Basispreis unsere Angebote wahrnehmen zu können.


Philosophie

 

Die ursprüngliche Idee für unsere Produkte entstand aus einem einfachen Gedanken: Wie kann Theater gegenüber dem Film bestand haben? Ist es nicht hoffnungslos unterlegen?

Wir denken: Nein! Denn eines wird das Theater dem Film immer voraus haben: Es ist live, echt, im Augenblick. Dieser Stärke bewusst erschufen wir ein Theater, das zu den Menschen kommt, das im Leben geschieht – eben:

Theater im Leben